cybton.com
Über uns | Jobs | Werbung | Sitemap | AGB | Impressum | Hilfe ?
 Kostenlos anmelden)
wichtigWir suchen PHP-Entwickler/innen (Freelancer oder Vollzeit)
Forum
Aktuellste Beiträge
Forenregeln

Community
BB-Codes
Tags
Chat
Suche (Web)
Wer ist online?
Top-User

Basar


Statistik
Mitglieder gesamt: 69378
Mitglieder online: 1
Gäste online: 2
mehr...

Anzeige
Forum » Forum: Website & Webprogrammierung » Thread: [gelöst] externe css "zerschießt" Design

Thread: [gelöst] externe css "zerschießt" Design

Tags: CSS , gelöst

03.01.2008 21:08 Uhr

 

Status: offline
Hallo,
jetzt hab ich gleich wieder ein Problem mit CSS.

Ich habe jetzt eine Datei angelegt.
PHP:
1
2
3
4
5
#body div.body { position:absolute;
                  top:0px;
                  margin:0px 225px;
                  height:99%;
                  text-align:center; }
Auf der Webseite steht folgendes:
PHP:
1
2
3
4
...
<body id="body"><a name=\"top\"><!--Top-->
         <div class="body">
...
Aber warum wird der Inhalt vom DIV nicht zentriert?
1 mal bearbeitet
___________________________
Grüße
Muckiy
@alle Threadersteller: Könntet ihr bitte bei gelösten Threads [gelöst] an den Anfang des Titels schreiben. Danke My sysProfile !
03.01.2008 22:36 Uhr

 

Status: offline
Nabend Muckly,

...möglicherweise wird deine CSS-Datei gar nicht erst importiert (vieleicht eine falsche Einbindung)
Füge doch mal ein \"border:2px solid #ff0000;\" in deine CSS-Classe ein. dann sieht man erstens ob diese auch eingebunden wird und zweitens wieweit sich deine Boxausdehen.

Gruß Arano

Edit: Ups... falscher Nick :D
Gruß Dragonl
___________________________
Gemeinde Jugend Vertretung Bremen
"Ich will das Rad kein zweites mal erfinden,
ich will nur verstehen wie es funktioniert !"
04.01.2008 08:45 Uhr

 

Status: offline
man man man *peinlich*
ich hab auf ein paar Webseiten geschaut wie externe css-Dateien aussehen.

ich hatte nur das <style ............>[Hier meine Definitionen]</style> noch in der externen Datei.

hab ich jetzt raus und: es geht.
PHP:
1
2
3
4
5
6
7
<!--[if IE]>
 #body div.body { position:absolute;
                  top:0px;
                  margin:0px;
                  height:99%;
                  text-align:center; }
<![endif]-->
Kann ich das noch weiter verwenden oder muss ich da noch was spezielles einbinden/umschreiben.
___________________________
Grüße
Muckiy
@alle Threadersteller: Könntet ihr bitte bei gelösten Threads [gelöst] an den Anfang des Titels schreiben. Danke My sysProfile !
04.01.2008 09:34 Uhr

 

Status: offline
Darf ich fragen, was das
Zitat:
<!--[if IE]>
bewirken soll? Ist das ein CSS-Code, der nur als Bugfix für den IE dient?
04.01.2008 09:41 Uhr

 

Status: offline
Zitat:

Darf ich fragen, was das
Zitat:
<!--[if IE]>

bewirken soll? Ist das ein CSS-Code, der nur als Bugfix für den IE dient?

Das ist eine wirklich berechtigte Frage. Der Kommentar wird normalerweise innerhalb von (X)HTML verwendet um dem Internetexplorer zusätzliche Tags unterzujubeln, weil der ja sonst alles falsch interpretiert. Das ganze hat aber innerhalb einer .css datei eigentlich nichts verloren.
___________________________
C++ ist ein Esel mit Ledersitzen und elektrischen Fensterhebern, Java ist auch eine Insel und Python ist eine Schlange...
04.01.2008 12:26 Uhr

 

Status: offline
Dieses IE-Bugfix-Ding musst du innerhalb eines STYLE-Tags einbinden, NICHT in einer CSS-Datei!
___________________________
Der obrige Post ist lizensiert unter der
CC-MachtDochWasIhrWollt 1.0-Lizenz.
09.01.2008 16:48 Uhr

 

Status: offline
ok habs jetzt etwas anders gemacht.
jetzt habe ich die Styleangaben die im IE falsch angezeigt werden um das Kürzel IE erweitert, sprich wenn ein User die Seite mit dem IE öffnet werden die Styleangaben von "#bodyIE ....." geladen.
des passt für den Anfang.
___________________________
Grüße
Muckiy
@alle Threadersteller: Könntet ihr bitte bei gelösten Threads [gelöst] an den Anfang des Titels schreiben. Danke My sysProfile !
Ähnliche Threads Forum Ähnlichkeitsgrad
 CSS Problem(e) Website & Webprogrammierung 1
 float - IE und Firefox Website & Webprogrammierung 1
 CSS Menü Website & Webprogrammierung 1
 Neues eBook: CSS eBooks 1
 Navigation mit CSS / aktiver Link Website & Webprogrammierung 1
 CSS Navi mit ul und li einrücken Website & Webprogrammierung 1
 myPortfolio coden...?! Website & Webprogrammierung 1
nach obennach oben

Copyright © 2014 cybton-network

Google
Partner: #Musik - Dein Internetradio - nexem. - .wir machen news
ANEXIA - PHP Entwicklung - Web-Entwicklung - Fritz!Box Anrufmonitor für Mac OS - Rolladen, Markisen und Jalousien in Stuttgart - Rolladen in Stuttgart - SMSjobs