cybton.com
Über uns | Jobs | Werbung | Sitemap | AGB | Impressum | Hilfe ?
 Kostenlos anmelden)
wichtigWir suchen PHP-Entwickler/innen (Freelancer oder Vollzeit)
Forum
Aktuellste Beiträge
Forenregeln

Community
BB-Codes
Tags
Chat
Suche (Web)
Wer ist online?
Top-User

Basar


Statistik
Mitglieder gesamt: 69378
Mitglieder online: 1
Gäste online: 7
mehr...

Anzeige
Forum » Forum: Software & Betriebssysteme » Thread: [gelöst] XP ausgelastet durch Firefox

Thread: [gelöst] XP ausgelastet durch Firefox

Tags: XP , Firefox

05.03.2008 21:03 Uhr

 

Status: offline
Ich habe plötzlich das Problem, dass mein PC zu 100% ausgelastet ist, wenn Firefox ein paar Minuten läuft. Am Anfang ist die Auslastung sehr gering, sie springt dann jedoch auf 100% und 90-99% werden von Firefox verursacht. Wenn ich Firefox schließe, läuft der Prozess firefox.exe immer weiter, bis er mittels Taskmanager beendet wird, danach läuft der PC wieder ganz normal.

Kein anderes Programm macht diese Probleme und Firefox hat sowas sonst auch nicht gemacht. Ich hatte XP neu installiert und fast keine Programme laufen, weswegen die Auslastung nicht so hoch sein sollte.

Woran könnte es liegen, dass Firefox den PC auslastet und wieso beendet sich Firefox nicht mehr?
1 mal bearbeitet
___________________________
Tracks & Cars für Sports Car GT
H-Man's World
05.03.2008 21:09 Uhr

 

pFT
Status: offline
--- Standard-Antwort ---

Firefox mal neu installiert?  :wink: 

muha ncc *g
1 mal bearbeitet
___________________________
http://welt5.meinbrutalo.de
05.03.2008 21:09 Uhr

 

Status: offline
FF schon mal ohne Erweiterungen neu installiert?


Ja ja die Antwort ist sehr Standard ^^
1 mal bearbeitet
___________________________
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
05.03.2008 21:26 Uhr

 

Status: offline
In der c't stand mal was zu dem Thema (Zumindest was ähnliches). Da hat sich Firefox verklemmt und beim beenden den ganzen PC mitgenommen. Das ist zwar ein wenig drastischer als hier, aber da lag es am Orb Manager (o.ä.), den man Zusammen mit Winamp installieren kann. Falls du den drauf hast, schmeiß ihn testweise runter und wirf den Eintrag aus den geplanten Tasks.
Aso: Das Problem trat unter Vista aus, ich weis nicht, in wieweit das Problem "XP-Kompartibel" ist  :lol: 
05.03.2008 21:34 Uhr

 

Status: offline
oder lösch mal alle erweiterungen von hand, die werden glaub ich beim deinstall nicht mitgenommen:

c\anwendungsdaten\mozilla\firefox\

einfach ordner entfernen ^^
06.03.2008 01:48 Uhr

 

Status: offline
Von welche Dateien sollte man ein Backup erstellen? Ich habe bisher immer den gesamt Mozilla-Ordner aus den Anwendungsdaten kopiert.

Eine Neuinstallation hat nicht geholfen, deswegen habe ich Firefox mal komplett neu konfiguriert, indem ich den Ordner umbenannt habe, jetzt muss ich nur noch testen, ob Firefox wieder normal läuft.
___________________________
Tracks & Cars für Sports Car GT
H-Man's World
06.03.2008 08:57 Uhr

 

Status: offline
Zitat:
c\anwendungsdaten\mozilla\firefox\
einfach Ordner entfernen ^^
Euch ist schon klar, das de Ordner einerseits falsch ist, und zum anderen nicht nur die Addons, sondern auch Lesezeichen, Passwörter usw enthält, oder?
Den zu löschen wäre für mich das schlimmste. Dann wäre ich von der Aussenwelt abgeschnitten  :lol: 

*VMWare.anschalt.und.Pfad.such*
Bei mir ist das C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Aber wie gesagt: Da ist ALLES was du im FF einstellst drin!
___________________________
Visit my Blog, URL Shorter
06.03.2008 14:25 Uhr

 

Status: offline
Wie wäre es mal mit Internetspuren löschen? Da habe ich in Computerbild mal gelesen das Firefox davon sehr viele sammelt, und speichert.
06.03.2008 15:29 Uhr

 

Status: offline
Also die Internetspuren lösche ich jedes Mal vor dem Beenden von Firefox.

Zitat:
Euch ist schon klar, das de Ordner einerseits falsch ist, und zum anderen nicht nur die Addons, sondern auch Lesezeichen, Passwörter usw enthält, oder?

Naja, die Lesezeichen habe ich sowieso immer gesichert und Passwörter speichere ich generell nicht ab, also hab ich den Ordner nur umbenannt, um auf Nummer sicher zu gehen. Im Moment läuft Firefox wieder normal, obwohl ich ihn wieder so konfiguriert habe, wie zuvor. Also muss wohl irgendwas im alten Profiles-Ordner die Probleme verursacht haben.
___________________________
Tracks & Cars für Sports Car GT
H-Man's World
Ähnliche Threads Forum Ähnlichkeitsgrad
 [gelöst] Videos werden ständig unterbrochen Software & Betriebssysteme 2
 float - IE und Firefox Website & Webprogrammierung 1
 Final Release "WindowsXP Service Pack 3 (SP3)" - Wann kommt es??? Software & Betriebssysteme 1
 XP & SATA-Festplatten (Treiber) Software & Betriebssysteme 1
 XP - Die Linux Distribution im Kurztest Off-Topic 1
 Wie viel Ram? Hardware 1
 Passwörter ohne Fragen speichern Software & Betriebssysteme 1
nach obennach oben

Copyright © 2014 cybton-network

Google
Partner: #Musik - Dein Internetradio - nexem. - .wir machen news
ANEXIA - PHP Entwicklung - Web-Entwicklung - Fritz!Box Anrufmonitor für Mac OS - Rolladen, Markisen und Jalousien in Stuttgart - Rolladen in Stuttgart - SMSjobs