cybton.com
Über uns | Jobs | Werbung | Sitemap | AGB | Impressum | Hilfe ?
 Kostenlos anmelden)
wichtigWir suchen PHP-Entwickler/innen (Freelancer oder Vollzeit)
Forum
Aktuellste Beiträge
Forenregeln

Community
BB-Codes
Tags
Chat
Suche (Web)
Wer ist online?
Top-User

Basar


Statistik
Mitglieder gesamt: 69410
Mitglieder online: 0
Gäste online: 5
mehr...

Anzeige
Forum » Forum: Website & Webprogrammierung » Thread: [GELÖST] Video auf HP. Keine Plugins verfügbar

Thread: [GELÖST] Video auf HP. Keine Plugins verfügbar

Tags: Video , Firefox , plugins
Seite 1 von 212

03.03.2008 16:17 Uhr

 

Status: offline
HiHo,

Unzwar habe ich auf meiner HP (zurzeit noch local) einige Videos mit <embed></embed> eingebunden.
Im IE klappt alles aber leider nicht im FF. Habe schon seit Tagen Google strapaziert aber keine wirkliche Gute Lösung gefunden. Die Plugins für FF findet der nicht.

Gibt es noch irgendwie eine andere Lösung ohne Plugins? Will die User ja nicht mit Quicktime oder VLC Plugins nerven (Ihr wisst sicher was ich meine).
Evtl. über JavaScript?

Gruß
Fragz
1 mal bearbeitet
03.03.2008 16:53 Uhr

 

Status: offline
willst du überhaupt kein plugin, oder soll es sich auf gängige beschränken?
wenn letzteres der Fall ist nimm flash, ansonsten kannst du nur ein Daumenkino daraus machen, in dem du es zu einer gif Animation konvertierst.
03.03.2008 17:53 Uhr

 

Status: offline
Plugins sind auch Ok! Dürfte nur zuviel Aufwand sein für die User da es sich um avi, mpg, wmv und alle gängen files handelt.

Wie mach ich das den mit Flash, das ist nen komplett neues Gebiet für mich?
03.03.2008 18:00 Uhr

 

Status: offline
schau mal hier
http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player

der player kann mp3 uns flv Dateien abspielen, du musst also deine Videos nurnoch ins vfl Format wandeln, und schon sieht das mit den Videos so wie auf clipfish youtube und co aus.
03.03.2008 19:36 Uhr

 

Status: offline
Thx!

Leider ist die Site auf English und mein English ist net gas beste besser gesagt da ist kaum noch was hängen geblieben. Hast du vlt auch ne beschreibung, anleitung oder so auf Deutsch
03.03.2008 20:03 Uhr

 

Status: offline
ich versuchs mal aus dem gedächniss widerzugeben.

du kannst dir da eine swf datei runterladen, die du einfach mit normalen html befhelen wie jede andere flash datei in deien webseite einbindest, oder alternativ über die beigelegte js datei (was aber nach meiner erfahrung komplizierter ist). an dem pfad zur swf datei hängst du als parmeter den pfad zum video an, ähnlich wie die get variablen bei php.
PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
 
<embed
  src="flvplayer.swf"
  width="400"
  height="300"
  allowscriptaccess="always"
  allowfullscreen="true"
  flashvars="file=./videos/Weinachtsbeleuchtung.flv&width=400&height=300&showeq=false&overstretch=true&allowfullscreen=true" />
03.03.2008 20:14 Uhr

 

Status: offline
ah dank dir.

flashvars="file=./videos/Weinachtsbeleuchtung.flv&width=400&height=300&showeq=false&overstretch=true&allowfullscreen=true

wegen dem videos/Weinachtsbeleuchtung.flv, wenn ich videos/Weinachtsbeleuchtung.avi oder videos/Weinachtsbeleuchtung.mpg nehme, klappt das auch?
03.03.2008 20:21 Uhr

 

Status: offline
nein, du musst die videos schon ins flv format wandeln.
03.03.2008 21:23 Uhr

 

Status: offline
aso.

Leider liegt genau da das Problem.

Es sind insgesamt 147 Videos in unterschiedlichen Formaten. Das währe zu viel Arbeit.

Ist es den irgendwie möglich die Videos im Browser umwandeln zu lassen oder eben beim Upload das se direlt da umgewandelt werden?
03.03.2008 21:53 Uhr

 

Status: offline
du kannst höchstens nach ein Programm suchen das automatisch alle Videos in einem Ordner umwandelt. eventuell gibt es ja für irfanview oder den vlc player nen plugin
Seite 1 von 212
Ähnliche Threads Forum Ähnlichkeitsgrad
 [gelöst] Videos werden ständig unterbrochen Software & Betriebssysteme 2
 float - IE und Firefox Website & Webprogrammierung 1
 Paar Fragen zu Video und Audio Bearbeitung! Software & Betriebssysteme 1
 Dokumentation Frage (Tesla Antenne) Off-Topic 1
 video als hintergrund Softwareprogrammierung 1
 Passwörter ohne Fragen speichern Software & Betriebssysteme 1
 [gelöst] XP ausgelastet durch Firefox Software & Betriebssysteme 1
nach obennach oben

Copyright © 2014 cybton-network

Google
Partner: #Musik - Dein Internetradio - nexem. - .wir machen news
ANEXIA - PHP Entwicklung - Web-Entwicklung - Fritz!Box Anrufmonitor für Mac OS - Rolladen, Markisen und Jalousien in Stuttgart - Rolladen in Stuttgart - SMSjobs