cybton.com
Über uns | Jobs | Werbung | Sitemap | AGB | Impressum | Hilfe ?
 Kostenlos anmelden)
wichtigWir suchen PHP-Entwickler/innen (Freelancer oder Vollzeit)
Forum
Aktuellste Beiträge
Forenregeln

Community
BB-Codes
Tags
Chat
Suche (Web)
Wer ist online?
Top-User

Basar


Statistik
Mitglieder gesamt: 69399
Mitglieder online: 0
Gäste online: 7
mehr...

Anzeige
Forum » Forum: Aktuelles » Thread: Tags nun auch mit Leerzeichen möglich

Thread: Tags nun auch mit Leerzeichen möglich

Seite 1 von 212

14.05.2008 11:12 Uhr

 

Status: offline
Seit heute kann man nun auch Tags verwenden, welche aus mehr als nur einem Wort bestehen. Dies bietet sich an, wenn nur eine Kombination von Wörtern Sinn macht.
In diesem Thread kann man das am Beispiel "neue Funktion" sehen. Funktion wäre zu ungenau und neue alleine macht ja wohl gar keinen Sinn.
Ein weiteres Beispiel von unserem Moderator bmk war "Klasse entwerfen", da es für das Wort Klasse alleine unzählige verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gibt. Somit kann man Themen, die hier im Forum häufig diskutiert werden, genauer voneinander abgrenzen aber seltene Themen wie z.B. Handball weiterhin mit nur diesem Begriff taggen, damit andere Themen über Handball auch gefunden werden.

Verwendet wird die Funktion, wie schon im Text oben angedeutet, mit Anführungszeichen.

Beispiele

Das Lob für die Beispiele hier geht an bmk.
"EM 2008", "PHP 5.0", "Design Patterns", "Datensätze tauschen", "Dropdown Menu", "Wise Guys"

Für einen konkreten Thread könnte das folgendermaßen aussehn: PHP, "Design Patterns"
oder auch: MySQL, "Datensätze tauschen"

Frage an die Community

Wäre es für euch in Ordnung, wenn wir die Eingabe von Tags insofern umstellen, als man Tags mit Kommata trennen muss (geht bisher auch mit Leerzeichen) und stattdessen die Anführungszeichen bei mehreren Wörtern für ein Tag weglässt? Das würde das System vereinfachen und euch sicherlich Arbeit ersparen. Allerdings wollte ich vorher nachfragen, da sich vielleicht einige schon an das Leerzeichen als Trennzeichen gewöhnt haben.

Edit

Bei den eBooks hat es funktioniert, im Forum geht es noch nicht. Mal sehen, wo der Fehler liegt.

Edit 2

Die Tags gehen, aber nun scheint die related-Funktion nicht mehr zu funktionieren...

Edit 3

Geht doch noch. Nur scheint keines dieser Tags sonst vorzukommen.
23 mal bearbeitet
14.05.2008 13:47 Uhr

 

wundertuete
Moderator
Status: offline
Zitat:
22 mal bearbeitet

Ist das'n Scherz oder ein Bug?  :lol: 

Nette Angelegenheit jedenfalls. Wir müssten das dann bloß noch hinbekommen, dass die Leute auch sinnvolle Tags angeben und nicht nur irgendwelche Wortfetzen, die keinen Sinn ergeben und absolut nichts zum Thema beitragen.

Weiter so!
wundertuete
___________________________
» Kein Ding ist gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu. «
© William Shakespeare
14.05.2008 13:49 Uhr

 

bmk
Moderator
Status: offline
Ach, das fällt für mich in die selbe Kategorie wie unnütze Thread-Titel.
Da müssen wir halt weiterhin manchen Leuten auf die Zehen steigen. ;-)

Wird schon!  :glad: 
2 mal bearbeitet
___________________________
Let's code responsibly...
Webcrawler -- Portal für Dirigenten -- Musikverein Königstetten
14.05.2008 15:43 Uhr

 

Status: offline
Ich seh schon das hier kommen:
Threadname: Problem in C++
Threadtags: "Problem in C++"
___________________________
FreeBASIC
Aktuelle Version: 0.18.5b
14.05.2008 15:49 Uhr

 

Status: offline
genau das ist doch ein kleiner anfang, Titel und Tag dürfen nicht 100%ig übereinstimmen.
hilft nicht viel, aber ein kleine ansatz währe es doch, oder ?
14.05.2008 23:05 Uhr

 

Status: offline
Wie wärs, wenn jeder die Tags ändern kann? Das würde einfach eine "Wiederherstellen"-Funktion erfordern.
Ansonsten finde ich die Lösung mit den Kommas/Leerschlägen viel besser als Anführungszeichen:
Zitat:
Tag1, Tag 2, langer Tag 3
___________________________
© XIII / DaBone
Surftipps: - Anti-Kettenbrief - LOL! - Latein - Schule KSBG St. Gallen: Startseite, Radio
15.05.2008 19:53 Uhr

 

Status: offline
Mit Komma eindeutig besser als Anführungszeichen...
___________________________
by alopix (source)
16.05.2008 14:25 Uhr

 

Status: offline
Die Tags mit Kommata sind nun umgesetzt.
16.05.2008 14:34 Uhr

 

bmk
Moderator
Status: offline
Hey, super!

Könntest du bitte den Hilfetext (Rettungsring-Symbol) noch entsprechend anpassen und vielleicht eine Zeile mit nem Beispiel dort dranfügen?

Danke,
bmk.
___________________________
Let's code responsibly...
Webcrawler -- Portal für Dirigenten -- Musikverein Königstetten
16.05.2008 15:19 Uhr

 

Status: offline
Zitat:
Könntest du bitte den Hilfetext (Rettungsring-Symbol) noch entsprechend anpassen und vielleicht eine Zeile mit nem Beispiel dort dranfügen?
Beides erledigt.

Zitat:
Wie wärs, wenn jeder die Tags ändern kann? Das würde einfach eine "Wiederherstellen"-Funktion erfordern.
Ansonsten finde ich die Lösung mit den Kommas/Leerschlägen viel besser als Anführungszeichen:
Ebenfalls erledigt. Die History ist für uns Moderatoren zugänglich und Tags ändern kann jeder, der JavaScript aktiviert hat (läuft über AJAX).

Wichtig

Denkt daran euren Cache einmal zu aktualisieren bzw. auf jeden Fall die Datei function_forum.js neu zu laden, denn dort sind einige Funktionen neu dazugekommen.
1 mal bearbeitet
Seite 1 von 212
Ähnliche Threads Forum Ähnlichkeitsgrad
 Tagsystem Verbesserung Lob, Kritik, Beschwerden und Wünsche 1
 (erledigt) [Java Script] Unterscheidung HTML Tags Website & Webprogrammierung 1
 Anzeige von ähnlichen Threads vor Posting Lob, Kritik, Beschwerden und Wünsche 1
 Gewichtetes Zufalls-SELECT Website & Webprogrammierung 1
 Bidirectional Tag-Speicherung in Datenbank Website & Webprogrammierung 1
nach obennach oben

Copyright © 2014 cybton-network

Google
Partner: #Musik - Dein Internetradio - nexem. - .wir machen news
ANEXIA - PHP Entwicklung - Web-Entwicklung - Fritz!Box Anrufmonitor für Mac OS - Rolladen, Markisen und Jalousien in Stuttgart - Rolladen in Stuttgart - SMSjobs