cybton.com
Über uns | Jobs | Werbung | Sitemap | AGB | Impressum | Hilfe ?
 Kostenlos anmelden)
wichtigWir suchen PHP-Entwickler/innen (Freelancer oder Vollzeit)
Forum
Aktuellste Beiträge
Forenregeln

Community
BB-Codes
Tags
Chat
Suche (Web)
Wer ist online?
Top-User

Basar


Statistik
Mitglieder gesamt: 69410
Mitglieder online: 2
Gäste online: 3
mehr...

Anzeige
Forum » Forum: Lob, Kritik, Beschwerden und Wünsche » Thread: Fehler mit ISBN in Bücherliste

Thread: Fehler mit ISBN in Bücherliste


08.01.2008 01:17 Uhr

 

Status: offline
Hallo zusammen,
ich wollte eben die neue Buch-Funktion von Cybton testen und kramte ein von mir geliebtes Buch namens "Grundkurs. Web-Programmierung" heraus. Leider ist nur die ISBN 10 angegeben (ISBN-10 3-528-05895-1), jedoch spuckte mir Google gleich die neue ISBN 13 aus nämlich 978-3-528-05895-1... Aber Cybton akzeptiert diese ISBN leider nicht :-(
Was ist da los?

Anbei: Die Smilies und die Formatierungen funktionieren auch nicht so toll... Passiert nichts trotz Klick!
___________________________
Folgt mir auf Identi.ca/
08.01.2008 08:56 Uhr

 

brott
Administrator
Status: offline
okay, deine ISBN hat anscheinend ein Format, das wir nicht berücksichtigt haben. Lösch mal alle oder alle bis auf den ersten Bindestrich heraus, dann sollte es gehen. Ich werds heut Abend machen, dass einfach alle Bindestriche automatisch gelöscht werden.
Zu den Smilies und den Formatierungen: Welchen Browser nutzt du? JS aktiviert?
___________________________
kive - support it!
08.01.2008 09:40 Uhr

 

Status: offline
Seit 01.01.2007 gibt es für alle neu erscheinenden Bücher nur noch eine 13-stellige ISBN. Siehe dazu auch folgende Meldung im Heise-Newsticker http://www.heise.de/newsticker/meldung/83064/

Im Prinzip wird dabei der alten ISBN-10 nur eine 978 vorangestellt und die Prüfziffer neu berechnet.

Ein passendes Script zum Umwandeln von ISBN-10 in ISBN-13 habe ich unter http://www.superphotos.info/defaultframe.htm?http://www.superphotos.info/forum/viewtopic.php?t=270 gefunden.
+ PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
<?php
function mache_ean_aus_isbn($isbn) { 
   $isbn = str_replace("-","",$isbn) ; 
   $ean = '978'.substr($isbn,0,-1); 
   settype($ean, "string"); 
   $q = 0; 
   $m = 1; 
   $l = strlen($ean); 
   if($l!=12) { return false; } 
   for($i=0; $i<$l; $i++) { 
      $q = $q + ($ean[$i] * $m); 
      if($m==1) { $m = 3; } else { $m = 1; } 
   } 
$q = 10 - ($q%10) ; 
if($q==10) { $q = 0; } 
$ean = $ean . $q; 
return $ean; 
}
/*Beispiel*/
$isbn10='3-8273-2136-0'; //ISBN-10 für Linux-Firewalls mit Iptables & Co. von Ralf Spenneberg
$isbn13=mache_ean_aus_isbn($isbn10);
print 'ISBN-13 für Linux-Firewalls mit Iptables & Co. von Ralf Spenneberg lautet:' .$isbn13;
?>
2 mal bearbeitet
___________________________
Don't play with penguins! Play with daemons!
--
Save a horse. Ride a cowgirl.
08.01.2008 11:46 Uhr

 

Status: offline
Ich alle bis auf den ersten Bindestrich entfernt und nun ging es! Könnt ja mal in der Bücherliste vorbei schauen und es euch ansehen
___________________________
Folgt mir auf Identi.ca/
09.01.2008 18:33 Uhr

 

Status: offline
Mmhh... Ich hab eigentlich mal eingebaut, dass Bindestriche entfernt werden. Kann aber sein, dass ich da in JS etwas falsch gemacht habe... Bin nicht besonders gut in JS...
Hab grad aber absolut keine Kraft, da mal wieder Debugging zu betreiben... (heute 3 Stunden Aufsatz geschrieben, insg. 8h Schule gehabt, Referat weiter vorbereitet, Hausaufgaben gemacht und später muss ich Religion lernen...)
09.01.2008 19:28 Uhr

 

Status: offline
wie kann man den da noch zeit für eine community haben?
ich finde das schrecklich  :disappointed: 
15.01.2008 18:26 Uhr

 

Status: offline
Zitat:
wie kann man den da noch zeit für eine community haben?

indem man jede einzelne verfügbare Sekunde in das eine Projekt, an dem einem das Herz hängt, steckt..

Zitat:
ich finde das schrecklich  :disappointed: 

Ich finde es gut, dass wir so engagierte admins haben.. ich finde es schlecht, dass die so ein elendes leben führen..
___________________________
Folgt mir auf Identi.ca/
15.01.2008 20:21 Uhr

 

Status: offline
Zitat:
indem man jede einzelne verfügbare Sekunde in das eine Projekt, an dem einem das Herz hängt, steckt..

Ganz so extrem ist es zum Glück nicht. Aber ziemlich viel der Zeit, in der ich "Kraft" habe. Ich höre viel Zeit auch einfach nur Musik, um mich auszuruhen und den Tag sozusagen gedanklich nochmal zu verarbeiten.
Klingt jetzt sicherlich etwas dumm, aber ist für mich glaub wichtig.
18.01.2008 23:59 Uhr

 

Status: offline
Okay, sorry für Doppelpost, aber das Problem sollte nun beseitigt sein. Ich wusste nicht, dass man bei Javascript ein g als Modifier angeben muss, wenn man alle vorkommenden Zeichen ersetzen will.
Ähnliche Threads Forum Ähnlichkeitsgrad
 Open Source Community System Website & Webprogrammierung 1
 mit cybton gegen AIDS kämpfen Aktuelles 1
 [erledigt] Files aus geschützem Download unbrauchbar Website & Webprogrammierung 1
 Fehler mit Opera bei der bewertung von Threads Lob, Kritik, Beschwerden und Wünsche 1
 Postfix User-Problem Software & Betriebssysteme 1
 Neue Webseite incl. ein Problem Website & Webprogrammierung 1
 Excel fehler in Formel Software & Betriebssysteme 1
nach obennach oben

Copyright © 2014 cybton-network

Google
Partner: #Musik - Dein Internetradio - nexem. - .wir machen news
ANEXIA - PHP Entwicklung - Web-Entwicklung - Fritz!Box Anrufmonitor für Mac OS - Rolladen, Markisen und Jalousien in Stuttgart - Rolladen in Stuttgart - SMSjobs