cybton.com
Über uns | Jobs | Werbung | Sitemap | AGB | Impressum | Hilfe ?
 Kostenlos anmelden)
wichtigWir suchen PHP-Entwickler/innen (Freelancer oder Vollzeit)
Forum
Aktuellste Beiträge
Forenregeln

Community
BB-Codes
Tags
Chat
Suche (Web)
Wer ist online?
Top-User

Basar


Statistik
Mitglieder gesamt: 69378
Mitglieder online: 0
Gäste online: 2
mehr...

Anzeige
Forum » Forum: Off-Topic » Thread: Blog-Software: Style Generator für Quellcode

Thread: Blog-Software: Style Generator für Quellcode


08.07.2008 11:16 Uhr

 

Status: offline
Hallo,

ich habe auf der Google Blog-Plattform einen Blog über das spaßorientierte Entwickeln eingerichtet. Doch wenn es darum geht, Quellcode zu posten artet dieses kleine Hobby zu unangenehm viel Arbeit aus.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Code angenehm formatieren kann um ihn dort zu posten? Am liebsten wäre mir ein Programm das aus gegebenem Quellcode anhand eines Syntax-Files XHTML Files mit CSS Formatierung erzeugt.

Ich bin für jede Möglichkeit offen. Kennt jemand einen angenehmen Weg?
___________________________
Engineer your world, structure your environment!
08.07.2008 18:11 Uhr

 

Status: offline
First of all, würd mich mal interessieren, was das für ein interessanter Blog ist - der scheint auch für andere interessant zu sein ;)
___________________________
by alopix (source)
09.07.2008 10:36 Uhr

 

Status: offline
Aso, der Link bitteschön: http://fundev.blogspot.com

Zur Zeit ist aber nichts online, außer dem ersten Teil eines Ruby Shoes Tutorial und einem kleinen C# Usercontroll.
1 mal bearbeitet
___________________________
Engineer your world, structure your environment!
11.07.2008 12:30 Uhr

 

Status: offline
Ich hoffe ihr verzeiht mir den Crosspost aber ich habe auf mycsharp.de das Selbe gefragt, da seit zwei Tagen nicht mehr auf den Beitrag reagiert wurde.

Habe heut einen Link zu einer freien .net DLL bekommen, die aus BBCode HTML Code generieren kann und zusätzlich meine Anforderungen erfüllt. Als quasi Wiedergutmachung für die Unhöflichkeit des Crossposts, poste ich bald einen Link zu einem fix fertigen Editor der das kann, was ich oben gefordert hab.
___________________________
Engineer your world, structure your environment!
11.07.2008 22:15 Uhr

 

Status: offline
Der Blog sieht ziemlich interessant aus...

Doch was genau meinst du mit formatieren?
Meinst du jetzt nur Syntax-Highlighting? Für PHP gibt es da so eine Funktion, aber ich weiß jetzt nicht auswendig wie die heißt...

mfg
12.07.2008 10:57 Uhr

 

Status: offline
Mit formatieren meine ich, Quellcode aus einer beliebigen Sprache mit Syntax-Highlighting darstellen. Also formatiert darstellen  :glad: 

In diesem Forumsthread findet man den Link zu einem kleinen Konsolenprogramm von mir, das aus BBCode XHTML erstellt.

Zusätzlich unterstützt es den Code-Tag. Mit ein bischen Handarbeit in dessen Config-File, werden auch andere Sprachen als C# unterstützt. (ASPX, C, Cobol, ColdFusion, C++, C#, CSS, Eiffel, Fortran, Haskell, Java, JavaScript, JScript, Mercury, MSIL, Pascal, Perl, PHP, Python, Ruby, SQL, Visual Basic, VBScript und XML)

Ich schreibe auch noch ein Programm als Windowsanwendung. Damit mit ein bisschen mehr Komfort gearbeitet werden kann.
2 mal bearbeitet
___________________________
Engineer your world, structure your environment!
Ähnliche Threads Forum Ähnlichkeitsgrad
 CSS Problem(e) Website & Webprogrammierung 1
 float - IE und Firefox Website & Webprogrammierung 1
 CSS Menü Website & Webprogrammierung 1
 [gelöst] externe css "zerschießt" Design Website & Webprogrammierung 1
 Neues eBook: XHTML eBooks 1
 Neues eBook: CSS eBooks 1
 FrontPage 2003 Software & Betriebssysteme 1
Passende eBook-Abschnitte eBook Ähnlichkeitsgrad
Allgemeines zu xHTML XHTML 1
Aufbau von XML-Anweisungen XHTML 1
Textabsätze XHTML 1
nach obennach oben

Copyright © 2014 cybton-network

Google
Partner: #Musik - Dein Internetradio - nexem. - .wir machen news
ANEXIA - PHP Entwicklung - Web-Entwicklung - Fritz!Box Anrufmonitor für Mac OS - Rolladen, Markisen und Jalousien in Stuttgart - Rolladen in Stuttgart - SMSjobs