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ich verzweifle an einem bug.
ich bin einer von denen die spiele spielen lassen statt sie selber zu spielen. liegt ja auch nahe wenn man sowas bewerkstelligen kann.

nun zum problem:
es gibt ein spiel auf jappy.de (ja diese community existiert tatsächlich noch)
in diesem spiel hat man einen garten, in welchem man auf feldern dinge anpflanzen kann.
wenn man sie nicht in ihrer gereiften form erntet verwelken sie.
da ich kein harz4 jupp aus dem typischen rtl tagesprogramm bin und nicht den ganzen tag damit verbringen will solche spiele zu spielen bin ich gewissermaßen dazu gezwungen mir einen bot zu schreiben der gewisse aufgaben für mich erledigt wenn ich mal für eine stunde statt 5 minuten nicht mehr in das fenster des spieles gucken kann.

die entwickler von jappy kennen scheinbar keine closures. vorteil für mich. die haben global ein objekt definiert in welchem alle informationen zu dem spiel gespeichert sind.
dank __defineGetter__ und __defineSetter__ ist es auch kein problem aktionen bei änderungen von werten in diesem objekt auszuführen.

meine notlösung besteht darin dass ich per userscript in den head des eigentlichen fensters einen script tag hinzufüge in welchem mein script in einer closure ausgeführt wird und meine hooks installiert und verwendet.

soweit sogut.. das ergebnis ist sogar brauchbar. felder werden automatisch geerntet. immerhin ein anfang.

problem:
ich will nicht dass das userscript folgenden content hat:

Code


sondern den inhalt meines eigentlichen scriptes enthält.


soweit sogut..
mir ist die existens von unsafeWindow bekannt.
ebenso habe ich schon versucht ein script in den head zu schreiben welches eine referenz zu dem spieleobjekt als wert in ein DOM node schreibt. (document.body.something)
darauf habe ich auch keinen zugriff per userscript. schade eigentlich.

hat jemand vergleichbare probleme mit userscripts in chrome?

ich kann leider nicht den ganzen sourcecode veröffentlichen da ich kein bock habe dass die entwickler wind davon bekommen welche werte ich auf welche weise hooke.

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